HOVAWARTE FROM CATBEE Hundezucht in der Hovawart - Zuchtgemeinschaft Deutschland e.V. im VDH und FCI
Copyright © 2021 Hovawarte from Catbee. All Rights Reserved.

aktuelles - news - noticias - notizie - nouvelles - nyheter

Mittwoch, 29. Januar 2014

Auf Spurensuche im Schnee. Es gab Post vom Verein. Unsere auserwählten Deckrüden für Bisbee sind bestätigt worden. Jetzt warten wir auf den Beginn der Läufigkeit von Bisbee und dann gehts auf nach BaWü.

Dienstag, 28. Januar 2014

Unsere Winter-Hovis haben viel Spaß im Schnee.

Freitag, 24. Januar 2014

Bisbee feiert ihren 4. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch!

Donnerstag, 23. Januar 2014

Ab heute ist das neue Design unserer Webseite online. Es gibt aber noch einiges zu tun.

Mittwoch, 1. Januar 2014

Aspen feiert seinen 9. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch!

Samstag, 08. März 2014

Endlich - das Warten hat ein Ende! Die Läufigkeit von Bisbee hat begonnen. Wir werden nächste Woche dann zum Deckrüden fahren.

Mittwoch, 19. März 2014

Sie haben es spannend gemacht! Bisbee wurde freudig vom Deckrüden Fedor Teufelchen v. Husgritt empfangen. Liebe auf den ersten Blick. Aber bis zum eigentlichen Deckakt haben die Beiden uns, Frauchen von Fedor und uns, ganz schön warten lassen. Nun heisst es wieder warten...
Mittwoch, 16. April 2014 Der Besuch beim Tierarzt brachte Licht ins Dunkel und die Bestätigung.        - Bisbee ist trächtig. -   Der Tierarzt konnte einiges an Gewusel sehen, aber eine genaue Anzahl ist natürlich noch nicht erkennbar. Wir lassen uns überraschen was am Ende rauskommt.  Die Vorbereitungen für unseren A-Wurf können also weiter gehen. Der Termin ist ca. der 21. Mai 2014.

Dienstag, 29. April 2014

Gestern brachte ein befreundeter Tischler Bisbees Wurfkiste. Diese musste natürlich erstmal inspiziert werden und wurde für gut befunden. Das Wohlbefinden von Bisbee ist ansonsten Bestens, der Appetit hat deutlich zugenommen und Bisbee nimmt auch zu.
Von unserem Deckrüden des A-Wurfes Fedor haben wir ein aktuelles Foto bekommen. Fedor freudig im sportlichen Einsatz. Denn er darf den “Jungen”, als gestandener Deckrüde, bei einer Körung mal zeigen, wo es lang geht.

Sonntag, 04. Mai 2014

Jeder Gang von uns in die Küche wird sofort von Bisbee begleitet, um etwas zu Futtern zu bekommen. Es wird versucht die Futternäpfe zu hypnotisieren und mit reiner Gedankenübertragung zu füllen. Bauchumfang und Gewicht nehmen stetig zu. Jetzt sind es noch 17 Tage bis zum geplanten Wurftermin.

Sonntag, 11. Mai 2014

Jetzt sind es noch 10 Tage bis zum geplanten Wurftermin und Bisbee macht schon mal Probeliegen. Der Bauchumfang beträgt aktuell 90 cm. Unnötige Bewegungen und Aktionen werden vermieden. Es sei denn es geht um was Essbares. Der Appetit ist weiterhin ungebremst. Aber auch Aspen genießt die neue Schlafstätte.

Montag, 19.05.2014

Der Countdown läuft. Das Futter für die nächsten paar Tage ist eingetroffen. Erste Anzeichen für die bevorstehende Geburt sind auch schon da. Im Garten werden große Löcher gebuddelt und Bisbee hat heute morgen erstmalig das Futter verweigert. Die Vorbereitungen laufen bei uns auf Hochtouren, alle notwendigen Geburtsutensilien sind aufgebaut und bereitgestellt. Der Bauchumfang beträgt jetzt 96 cm. Die Spannung und Aufregung steigt langsam...

Dienstag, 20.05.2014

Die Würfel sind gefallen! Nach dem wir eine Nachtschicht eingelegt haben, hat der letzte von 5 Welpen heute morgen um 5:30 Uhr das Licht der Welt erblickt. Und wer richtig hinsieht, findet auch alle 5 Welpen auf dem Bild wieder. Kleine Hilfestellung es sind zwei Rüden und drei Hündinnen. Aber jetzt erstmal ausruhen und dann gibt es detaillierte Informationen.

Mittwoch, 21.05.2014

Unseren 3 schwarzmarkenen Hündinnen und den 2 blonden Rüden geht es prächtig. Der Tag wird, wie sollte es anders sein, mit Trinken und Schlafen verbracht. Jetzt gilt es das Geburtstgewicht, das zwischen 516g und 656g lag, stetig zu steigern. Bisbee meistert ihre Mutterrolle souverän.

Donnerstag, 22.05.2014

Die A-lies “live” und in Farbe.

Freitag, 23.05.2014

Die Welpen gehen ihrer Lieblingsbeschäftigung nach, schlafen und fressen. Sie wachsen und gedeihen prächtig. Am Sonnabend werden wir die Namen bekannt gegeben. PS: Vielen Dank für die herzlichen Glückwünsche, die Bisbee und Fedor erhalten haben.

Sonnabend, 24.05.2014

Heute war die erste Wurfbesichtung. Unsere Zuchtwartin wurde durch Bisbee tatkräftig unterstützt. - Alles war zur bester Zufriedenheit. - Nun mussten wir uns auch endgültig für die Namen der Welpen entscheiden. Die Hündinnen heißen:

Abilene

Amity

Avella

Unsere beiden blonden Brüder heißen:

Ashwood

Atwood

Montag, 26.05.2014

Die Möppies nehmen stetig an Gewicht zu und erfreuen sich bester Gesundheit. Der Glückskäfer von Papa Fedor mit den 5 Punkten auf jeder Seite half auf jeden Fall. Liebe Grüße an den Papa und seiner Familie! Bisbee genießt es, wenn die Welpen schlafen, sich selber außerhalb der Welpenkiste auszuruhen. Unser Aspen beobachtet die ganze Angelegenheit entspannt aus der Ferne. An die Welpenkiste darf er noch nicht ran. Die Seite A-Wurf ist erstellt worden und wird weiter optimiert.

Dienstag, 27.05.2014

Unsere Welpen sind nun eine Woche alt und haben die 1000g Grenze überschritten. Neben Schlafen und Trinken, gab es noch ein kleines exklusives Wohnzimmerkonzert.

Freitag, 30.05.2014

Noch ist es in der Welpenkiste relativ ruhig. Der Tagesrhytmus besteht aus essen und schlafen. Aber das wird sich bald ändern, denn langsam öffnen sich die Augen und damit wird auch mehr Bewegung in die Rasselbande kommen.

Dienstag, 03.06.2014

Die fünf Catbee’s sind jetzt zwei Wochen alt. Jetzt kommt Action in die Kiste. Die Augen sind geöffnet und die ersten Gehversuche werden unternommen. Heute gibt es die erste Wurmkur. Aus Gründen des Welpen- und Identitätschutzes ist das Video bewusst unscharf. ;-)

Freitag, 06.06.2014

Die Welpen haben die Wurmkur sehr gut überstanden. Nur die Fotos dazu sind nichts geworden. In der Zwischenzeit hat sich noch Besuch bei den Welpen eingestellt. Die Jungs sind momentan fotogener und zeigen sich von ihrer besten Seite. Die Mädels zieren sich noch ein bisschen, aber das wird sich sicherlich bald ändern.

Mittwoch, 11.06.2014

Nun sind unsere Welpen schon drei Wochen alt und entwickeln sich weiter prächtig. Die Hitze schränkt uns alle in unseren Aktivitäten ganz schön ein. Wir treffen so langsam die Vorbereitungen für den Auszug in die Sommerresidenz.

Sonntag, 15.06.2014

Heute ging es raus in den Garten zu einem kleinen Picknick. Auch Aspen durfte mit dabei sein und die Welpen konnten ihn beschnuppern. In der Zwischenzeit wird auch schon zugefüttert, was bei 5 Welpen noch recht manierlich abläuft.

Mittwoch, 18.06.2014

An dieser Stelle erstmal herzlichen Dank für die vielen Glückwünsche und Eintragungen ins Gästebuch. Die Welpen erobern immer mehr ihre Umwelt und auch Aspen findet den Welpenauslauf ganz toll.

Dienstag, 24.06.2014

Fünf Wochen sind seid der Geburt der Welpen vergangen und wir bereuen bisher keinen Tag. Die Welpen wohnen seit dem Wochenende in ihrer “Sommerresidenz” und Papa Fedor war auf Welpenbesuch. Die Wiedersehensfreude war riesengroß. Beschnuppern der Welpen ist ok, aber das Gewusel schaut sich Fedor lieber gelassen von draußen an.

Mittwoch, 02.07.2014

Wie die Zeit doch vergeht. 6 Wochen sind die Welpen alt und verlangen jetzt viel Aufmerksamkeit und Beschäftigung. So dass die Aktualisierung der Webseiten etwas in den Hintergrund gerät. Zum Glück kommt jede Menge Besuch zur Bespassung. Neben den zukünftigen Welpenbesitzern waren am Wochenende unsere Nichten da. Alle hatten viel Spaß. Heute gab es noch Besuch von unserem Tierarzt Dr. Muche, der den Kleinen die erste Impfung verabreichte. Ansonsten steht bei den Gewichten eine sechs vorne. Sie wachsen und gedeihen!

Mittwoch, 09.07.2014

Auch die Welpen hat das WM-Fußballfieber gepackt. Nur leider ist das Wetter im Moment sehr schlecht. Nach der Hitze nun der Regen. Aber die Welpen lassen sich nicht davon abhalten alles auszuprobieren. Inzwischen ist die 7. Woche vollendet und die gemeinsame Zeit neigt sich langsam dem Ende. Aber vorher haben wir noch einige wichtige Termine nächste Woche zu erledigen.